user_mobilelogo

2017 06 LaGazzetta Artikel DPC 1    2017 06 LaGazzetta Artikel DPC 2

In der italienischen Jagdhundezeitschrift "La Gazzetta della Cinofilia" erschien ein Artikel über die Prüfung des Deutschen Pointer Clubs im Frühjahr 2017 in Molsdorf. Dort hatte Losey sich im Internationalen Derby Couple mit einem 2.Excellent, 17 Punkten platziert. Über die Erwähnung und Beschreibung von Losey habe ich mich ganz besonders gefreut:

"Zwei weitere Hunde, die sich von den anderen abgehoben haben und daher aufzuzeigen sind, habe ich bei den Prüfungen des Derbys gesehen. Der erste ist der junge English Setter LOSEY du Val du Ruth, geführt von Nina Wollmann. Er hat mich durch seinen zweifelsfreien Setterstil beeindruckt, durch seine schon gute Methodik der Suche, sei es in der Öffnung in die Seiten wie auch in die Tiefe, und durch seinen großen Finderwillen und Jagdverstand bei Kontakt mit dem Wild. Ich habe Gänsehaut bekommen, als er einen Punkt im exzellenten Stil der Rasse gemacht hat, ausgeführt mit Sicherheit und Schnelligkeit und einer flüssigen Führigkeit zusammen mit seiner Führerin. Zusammenfassend ein junger Hund von großer Typhaftigkeit, von dem ich denke, dass er eine große Zukunft haben wird und den ich mit Neugier verfolgen werde."  (Richterobmann Pino Zambelli, Übersetzung aus dem Italienischen von Karin Schmitt-Müller)

Hier geht's zum Artikel: icon pdf 

Sie finden uns auch auf

Kontakt Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
eMail:
kontakt@english-birdlands-setter.de

Unser Sponsor

logo kingsmoor