user_mobilelogo

2017 10 Norway KM 01

Nach eindrücklichen Tagen und Erlebnissen bei Familie Fløysvik ging es dem nächsten Highlight entgegen. Mein Sponsor, die Firmengruppe KINGSMOOR und GRESSHOPPA, empfing mich in ihren Jagdgebieten im Süden Norwegens. Bård Holmboe, einer der erfahrensten Elchjäger und Jagd-Guides, weihte mich in die Tradition der Elchjagd mit Nordischen Elchhunden ein. Von seinem Erfahrungsschatz im Hinblick auf Wild und Natur sowie seinem jagdlichen Können war ich zutiefst beeindruckt. Ebenso vom Anblick einer starken Elchkuh, an die Bård uns bis auf 15 Meter heranführte. Ein Naturerlebnis sondersgleichen! 
Das freigegebene Elchkalb gelang uns leider weder an diesem noch am folgenden Tag zu strecken. Stattdessen war uns Diana am späten Nachmittag aber auf einem anderen Gebiet hold: der Jagd auf den Birkhahn. Ganz landestypisch natürlich mit Vorstehhund und Flinte. Losey begeisterte durch eine hochpassionierte Suche. Man merkte ihm genau an, dass er diese Jagdart zu 100% verstanden hatte. So gelang es ihm an beiden Tagen, Birkwild zu finden, ausdrucksstark vorzustehen, selbstständig und mit viel Biss zu heben, so dass ich zwei Hähne erlegen konnte. Was ein Glückszustand!!! Immenser Stolz auf meinen jungen Hund und auch auf mich selbst, all die körperlichen Herausforderungen der letzten Woche erfolgreich gemeistert zu haben. Was ein Erlebnis!

Zum Vergrößern bitte anklicken:

Sie finden uns auch auf

Kontakt Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
eMail:
kontakt@english-birdlands-setter.de

Unser Sponsor

logo kingsmoor