user_mobilelogo
20180330 Cup

Am 29./30.03.2018 war Deutschland mit der Ausrichtung des Europa-Pokals für Britische Vorstehhunde beauftragt. Da uns hierzulande leider die Möglichkeiten für die Ausrichtung eines solchen Wettbewerbs fehlen (großflächige Reviere mit entsprechenden natürlichen Besatz an Rebhühnern) haben wir uns entscheiden, hierfür eine Kooperation mit unserem Nachbarland Frankreich einzugehen und die Prüfung dort auszutragen. Der Europa-Pokal ist im Internationalen Jagdhundewesen die am höchsten zu bewertende Große Suche-Prüfung für Setter und Pointer: für jedes Land laufen hierbei nur die vier erfolgreichsten Hunde aller britischen Rassen miteinander. Durch meine neue Funktion als FCI-Delegierte für die Kommission Britischer Vorstehhunde fiel die Organisation und Koordination mit den französischen Verantwortlichen (an erster Stelle Yves TASTET als Hauptorganisator) in meine Hände.

Insgesamt nahmen 60 Hunde aus 19 Nationen teil. Die hervorragenden französischen Niederwildreviere sowie der gesamte organisatorische Ablauf stieß allseits auf sehr positive Resonanz. Nachfolgende English Setter und Pointer konnten sich platzieren:
1. Excellent, CAC Bruklin (Pezzota, Italien)
2. Excellent, RCAC Homer du Mas d‘Eyraud (Maudet, Norwegen)
3. Excellent Alf vom Mückenborn (Gavrilovic, Türkei)
4. Excellent Boris (Girandola, Schweiz)
Exc Obama (Pioppi, Italien)
Exc Xol (Fernandez, Schweden)

Folglich ging der Pokal an ITALIEN, als einzige Nation mit zwei klassierten Hunden. Gratulation an alle Platzierten!

Sie finden uns auch auf

Kontakt Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
eMail:
kontakt@english-birdlands-setter.de

Unser Sponsor

logo kingsmoor