user_mobilelogo

Sorry, BLOG-articles are only available in German.


2020 05 31 C Wurf

Schon über eine Woche sind sie alt und entwickeln sich prächtig. Essen, schlafen, zunehmen - so sieht der klassische Tagesablauf unserer kleinen English Setter aus. Hasta behält den Überblick und übernimmt mit Himmelsgeduld und Seelenruhe die Pflege und Ernährung der Zwerge. Mehr Bilder auch unter --> C-Wurf.
2020 05 23 C Wurf

Here we are! Willkommen an unseren English Birdland's C-Wurf! Fünf Rüden und zwei Hündinnen erblickten gestern das Licht der Welt! Hasta absolvierte eine komplikationslose Geburt wie aus dem Lehrbuch und kümmert sich instinktsicher und führsorglich um ihre Setter-Siebenlinge. Wir freuen uns auf die Aufzuchtszeit!
2020 05 Jagdgebrauchshund min

Auch im offiziellen Verbandsorgan des Deutschen Jagdgebrauchshundverbands (JGVH) erschien ein umfangreicher Artikel über das erfolgreiche Abschneiden der deutschen Mannschaft bei der Weltjagdmeisterschaft für Vorstehhunde im Herbst 2019 in Serbien. Es freut mich sehr, dass in diesem Medium so detailliert über diese anspruchsvolle und jagdnahe Prüfung berichtet wird. Den kompletten Artikel gibt es in unserem >> Presse-Archiv (ganz nach unten scrollen) oder hier icon pdf
2020 05 12 RöntgenbildKM

Der Countdown läuft... Eine Woche vor Wurftermin ging es gestern zum Tierarzt. Mittels Röntgenaufnahme des Bauchraums lässt sich nun gut voraussagen, was uns kommende Woche erwartet. Die Wurfkiste für die kleinen English Setter ist bereits aufgebaut - es kann losgehen!
2020 04 22 Hasta

Um den 20.Mai erwarten wir unseren C-Wurf! Die Ultraschall-Untersuchung hat bestätigt, dass "Hastachen" Welpen bekommt. Auch wenn es kein großer Wurf wird - wir erwarten die Puppies in der betrübten Corona-Zeit mit umso größerer Vorfreude. Mehr Infos aktuell unter --> C-Wurf.
2020 04 Belle und Tony4
... dies demonstrieren die Geschwister English Birdland's BLUEBELLE und BLACK TONY. Mit ihren 8 Monaten sind sie zu passionierten Junghunden herangewachsen, die gerade ihre ersten Felderfahrungen sammeln - wenn Corona-bedingt leider nur sehr eingeschränkt. (Alle Fotos: Lidija Vida)
2020 04 11 Albert

English Birdland's ALBERT, unser saarländischer Botschafter in England, kam nach erfolgreichem Durchlaufen aller Zuchtzulassungsvoraussetzungen in den Genuss, die Hündin "Fuego" belegen zu dürfen. Die englische Lady stammt aus reinen Leistungslinien: Ihre Mutter ist FTCh UPPERWOOD NO FLY ZONE, aus klassischen englischen Arbeitslinien. Ihr Vater ist FTCh GIBELTARIK TROY, mit 100% italienischem Blut (Radentis/Fiero/Arno). Geboren wurden zwei Hündinnen und vier Rüden. Eine kleine Hündin wird bei Val und Les Isherwood (und Papa Albert) einziehen. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!
2020 04 10 ChérieJana

Kürzlich erreichte mich eine schöne Nachricht aus Tschechien von Jana Votrubová, die für ihren letzten Wurf unseren English Setter-Rüden LOSEY als Deckrüden gewählt hat:
"I just would like to send you some photos of my beautiful Chérie (Losey's daughter) and say how she is great dog! She is already confirmed for breeding and her character is excellent! She is wonderful in the field and I am so proud of her!"
Vielen Dank Jana, das macht einfach Freude zu hören!
2020 04 07 X

Züchter: Guglielmo CUCCAROLLO (Italien)
Besitzer: Vladimir DEMARETZ (Frankreich)
Führer: Pablo FERNANDEZ (Spanien)
2020 03 30 Mating

"Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut wäre" oder "Unverhofft kommt oft"... 
Der plötzliche Abbruch der internationalen Prüfungssaison wegen der weltweiten Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass unsere English Setter-Hündin --> Cucca's HASTA LA VISTA nun auch das Sofa hüten muss. Hastas zeitgleich einsetzende Läufigkeit hat uns vor dem Hintergrund der aktuellen Beschränkungen zu der kurzfristigen Entscheidung gebracht, den für 2021 geplanten Wurf nun vorzuziehen. Der ausgewählte Deckrüde Cucca's X-FACTOR wurde praktischerweise von seinem Dresseur auf der Heimreise von Serbien ebenfalls bei uns abgesetzt und ist seitdem unser "Corona-Gast". Wenn alles gut geht, erwarten wir im Mai English Setter-Welpen. Mehr Infos unter C-Wurf.

2019 04 14 August

Auch dem jungen Setter-Rüden English Birdland's AUGUST (Besitzerin Linda Keßler) wurde die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit gemäß den Richtlinien des English Setter Clubs Deutschland bestätigt. Zu schade, dass die "jungen Wilden" in diesem Frühjahr Corona-bedingt das Sofa hüten müssen... Mehr Infos unter -->Meine Setter.
(Foto: Michael Schlenther)

2020 03 10 Archie

English Birdland's ARCHIBALD ist nun uneingeschränkt zuchttauglich gemäß den Richtlinien des English Setter Clubs Deutschland. Macht schon Freude, wenn die ersten eigenen "Zuchtprodukte" sich so positiv entwickeln. Glückwunsch an den stolzen Besitzer Prof. Klaus Homann! Mehr Infos unter -->Meine Setter.
(Foto Petra Alles)

Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
email:
kontakt@english-birdlands-setter.de

powered by

logo kingsmoor