Select your language





...
2024 03 Serbien kl

Jedes Frühjahr dringt der Ruf Serbiens zu mir... Nicht immer kann ich dem Bedürfnis nachgehen, mit unseren Hunden die weite Tiefebene der besten Rebhuhn-Reviere Europas rund um Nis aufzusuchen, aber in diesem Jahr war es wieder so weit. Anfang März trat unsere Birdland's Truppe die Reise an. Nach einem Tag Training und Akklimatisierung nahmen wir direkt an den internationalen Frühjahrsprüfungen teil. 580 Hunde standen täglich auf der Startliste (Field Trial und Grande Quête; fast ausnahmslos Pointer und English Setter) - Europas Elite war namhaft vertreten. Das erhoffte sonnige Frühlingswetter ließ sich erst gegen Mitte der Reise blicken. Insgesamt hatten wir eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit unseren Hunden und haben - neben dem ein oder anderen Prüfungsergebnis - viele schöne Momente und Erlebnisse mit nach Hause genommen.

🎇English Birdland's CHABLIS
  • 13/3 Exc.
  • 15/3 2.Exc.
  • 16/3 1.Exc. CAC
🎇English Birdland's CUCCAS
  • 11/3 Exc.
  • 13/3 Exc.
  • 14/3 2.Exc.RCAC
  • 15/3 2.Exc.RCAC
🎇English Birdland's ELINE
  • 12/3 MB.
  • 15/3 Exc.
Besonders gefreut haben mich die Erfolge von English Birdland's BLACK TONY, dem zusammen mit seiner Führerin Cetina Thiel drei Klassierungen im MB gelungen sind. Eine tolle Kontinuität für dieses Gespann, ganz routiniert! Ein weiterer Grund zur Freude war für mich English Birdland's CLICQUOT mit seiner Führerin Pina Wenski. Beide waren zum ersten Mal in Serbien, konnten sich aber sehr gut auf die schwierigen jagdlichen Bedingungen einstellen und eine souveräne Leistung abliefern (MB). Das Quäntchen Suchenglück gefehlt hat leider bei English Birdland's AUGUST mit seiner Führerin Linda Keßler. Dennoch hat August enorm von den wildreichen Revieren profitiert und viel Erfahrung für die Zukunft mitgenommen.

Ein Highlight war außerdem die erste Klassierung in der Großen Suche unseres English Birdland's ELWOOD, geführt von Camille Dave. Ein 2.Excellent von Richterobmann Americo PROCACCINI ist durchaus eine Auszeichnung.


Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
kontakt@english-birdlands-setter.de

Our kennel


logo english birdland 01

Powered by


logo kingsmoor