Select your language





...
2023 10 24 Championat

Im Anschluss an die Jagd-WM fand noch das für die Rasse bedeutende Championat Gibier Tiré für English Setter statt, also eine FCI-Jagdsuche mit Apportieren des (im Idealfall) geschossenen Wildes. Hierbei traten Gespanne aus 12 Nationen an. Team Birdland's stellte mit 4 English Settern gleich 4/5 der deutschen Mannschaft:
  • English Birdland’s AUGUST (L. Keßler)
  • English Birdland’s ACDC (N. Bönninghausen)
  • English Birdland’s CHABLIS (N. Wollmann)
  • English Birdland’s CUCCAS (N. Wollmann)
Außerdem startete SANTOS des Cabanes Tchanquées, geführt von Lutz Hildebrandt. Alle vier Birdland's zeigten durchweg souveräne Leistungen, wenn auch nicht immer mit positivem Resultat. CHABLIS war am ersten Tag nicht in Hochform der Konzentration; am zweiten Tag lief sie unglücklich auf eine Kette Hühner im Windschatten einer Kuppe auf. Lediglich CUCCAS gelang am zweiten Tag eine Klassierung nach einem großartigen Gang mit zwei korrekten Punkten an einer Kette Rebhühner sowie einem Fasan. Nach einem korrekten Kaltapport verkündete das serbisch-französisch-deutsche Richtergespann die Platzierung: 1.EXCELLENT CAC. Die anschließende Barrage um das CACIT des Tages sowie den Titel des Europa-Champions wurde leider nicht zu Cuccas' Gunsten entschieden, so dass wir mit einem Res.CACIT auf dem "undankbaren" dritten Platz landeten - knapp am Titel vorbei. Nichtsdestotrotz ist dies aber eine Klassierung, die man mit großem Stolz nach Hause bringen darf.

🏆 English Birdland's CUCCAS - 1.Excellent CAC/RCACIT 🏆
Richter: Mitrovic (SRB), Lebrun (F), Kribs (D)
Barrage: Sormaz (SRB), Bellatreccia (IT)

Die vollständigen Ergebnisse gibt es auf der -->Homepage des English Setter Clubs Deutschland.


Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
kontakt@english-birdlands-setter.de

Our kennel


logo english birdland 01

Powered by


logo kingsmoor