Select your language





...
2023 12 Resultate Serbien
Ende November bis Anfang Dezember fanden in Serbien die alljährlichen int. Herbstprüfungen für Britische Vorstehhunde statt. Täglich starteten 6-8 Gruppen Jagdsuchen (Caccia Starne) und ebenso viele Große Suchen in die sehr gut besetzten Rebhuhn-Reviere rund um Nis. Ein internationales Richterkommittee (IT, SRB, GR, ES, F) bewertete die hauptsächlich von professionellen Dresseuren vorgestellten Hunde. Die klimatischen Bedingungen waren in diesem Herbst sehr nass und kalt. Nach einer monatelangen Trockenphase setzte erst spät (Ende Nov.) der Niederschlag ein, dafür aber gleich in Verbindung mit einem Temperatursturz und gefolgt von Frost und Schneeregen - winterlich harte Bedingungen für die Hunde.
Nachdem unser Setter-Team den ganzen Sommer und Herbst von mir selbst vorbereitet, geführt und bejagt wurde, durften sie zum Saison-Abschluss mit zwei französischen Dresseuren (Jérôme FAISSAT und Antony MERLE des Isles) nach Serbien reisen und unseren Zwinger repräsentieren.
  • CHABLIS war in unfassbarer Höchstform und platzierte sich fast täglich. Durch die Kontinuität und Qualität in den Klassierungen errang sie mit großem Abstand die Trophäe der "Besten Setter-Hündin Caccia Starne".
  • Auch CUCCAS punktete an 4 von 6 Prüfungstagen, dreimal davon je mit einer Reserve-Anwartschaft auf den nationalen Championtitel (Res.CAC).
  • Ganz besonders gefreut hat uns die erst 18 Monate alte EVA mit ihren 4 von 7 Platzierungen. Davon eine beim Euro Derby Grande Quête, wo sie gegen einen der aktuell erfolgreichsten italienischen GQ-Dresseure mit seinem knapp 3jährigen Setter lief und in einem großen Gang ganz souverän eine Kette Hühner finden und punkten konnte. Einfach nur schön.
Nun sind längst alle wieder zu Hause und genießen den normalen Alltag sowie diverse Jagden in heimischen und/oder grenznahen Revieren. Horrido!


Contact Details

Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
phone +49 (0)178-7113695
kontakt@english-birdlands-setter.de

Our kennel


logo english birdland 01

Powered by


logo kingsmoor