Sprache auswählen





...
2024 02 Titelvergaben Auszug Heft

Im English Setter Club-Heft 1/2024 wurden unseren Hunden Chablis, Cuccas und Losey die beiden genannten Arbeitstitel zuerkannt.
Der Titel "Deutscher Prüfungs-Champion" wird (laut PO des ESCD) an Hunde vergeben, die auf Field Trials zweimal mit einer Klassifizierung „vorzüglich“ und auf Jagdsuchen einmal mit „vorzüglich“ platziert werden (oder umgekehrt), und die die Formbewertung „ vorzüglich“ oder „ sehr gut“ aufweisen.
Den Titel "Deutscher Arbeits-Champion" kann ein Hund erlangen, der auf drei FCI-Prüfungen für Brit. Vorstehhunde eine Anwartschaft auf diesen Titel (CAC) gewonnen hat. Hierbei müssen min. zwei CAC in Deutschland erworben sein. Es muss außerdem min. je eine Anwartschaft von einer Frühjahrsprüfung (Field Trial Paar) und einer Herbstprüfung stammen. Darüber hinaus muss der Hund auf einer von der FCI anerkannten Ausstellung einen Formwert von mindestens "sehr gut" erhalten haben.



Kontakt


Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
kontakt@english-birdlands-setter.de

Our kennel


logo english birdland 01

Unser Sponsor


logo kingsmoor