Sprache auswählen





...
2024 04 11 Juger en France

Sehr gerne folgte ich der Einladung, die Frühjahrsprüfung im nordfranzösischen Arleux-en-Gohelle, organisiert von der CUSCA 62 (Club d'Utalisation de Chien d'Arrêt du Pas-de-Calais), zu richten. Unsere Hunde in den weitläufigen Reviere mit einem hervorragenden Besatz an Rebhühnern arbeiten zu sehen, ist Balsam für die Seele. Durch die Teilnahme vieler französischer, italienischer und spanischer Dresseure liefen insgesamt 4 Gruppen Grande Quête, 6 Gruppen Quête de Chasse sowie 4 Gruppen Kontinentale Vorstehhunde. Entsprechend hoch war die gezeigte Qualität an Hunden. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir das gemeinsame Richten der Großen Suche mit Herrn José Condado (ES), von dessen Erfahrungsschatz und Souveränität ich als Richter sehr profitieren konnte. Von den gezeigten Hunden haben für mich in der Großen Suche folgende Hunde besonders herausgestochen (natürlich habe ich nur einen Teil der Hunde gesehen...):
  • ESR Laursen di Casa Laetizia (F.: Ernesto Pezzotta) - für höchste stilistische Rassemerkmale, kombiniert mit einem exzellenten Gang, der leider durch einen Führerfehler nicht zum Abschluss gebracht werden konnte.
  • ESH Rihanna del Poggio Marino (F.: Leo Bischi) - die mich durch einen besonders feinen und typischen Galopp begeistert hat
  • PR Paco des bois de mercoeur - ein großer Trialer und herausragender Vertreter seiner Rasse!
  • GSR Tytingens Pépé (F.: Camille Dave) - für eine unfassbare Präsentation und eine außergewöhnliche Mentalität in der Barrage um das CACIT am zweiten Tage des Open de France GQ.

Kontakt


Nina Paul-Wollmann
Am Kreuzbrunnen 46
66564 Ottweiler
Tel +49 (0)178-7113695
kontakt@english-birdlands-setter.de

Our kennel


logo english birdland 01

Unser Sponsor


logo kingsmoor